Rechtsanwalt Dirk Lenzing

Rechtsanwalt Lenzing

Email: ra.lenzing@ius-flash.de

Dirk Lenzing, geboren 1963 in Hannover, ist seit 1997 als Rechtsanwalt zugelassen und seitdem als Rechtsanwalt tätig.

Er studierte in Gießen und Münster, wo er auch seine Referendarzeit verbrachte.

Nachdem er schon während seines Studiums publizistisch tätig war, ist er seit dem Ende seines Referendariats Mitautor eines jährlich erscheinenden Arbeitsrechtshandbuchs. Weiterhin veröffentlichte er einen, vor allem an Arbeitgeber gerichteten, Ratgeber zur betrieblichen Mitbestimmung. Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist Dirk Lenzing weiterhin auch für den Inhalt verschiedener Publikationen eines Fachverlages zum gesamten Personalwesen mitverantwortlich. Auch hier liegt sein Schwerpunkt vor allem im Arbeitsrecht.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Rechtsanwalt Lenzing liegen im allgemeinen Zivil-, Miet- und Strafrecht sowie dem Betreuungsrecht. Sein besonderes Interesse gilt aber allen Bereichen des Arbeitsrechts. Weiterhin beschäftigt er sich nach mehreren Fortbildungen intensiv mit Mediation, vor allem im Arbeitsrecht.

Ergänzend zu seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Dirk Lenzing regelmäßig als Dozent für Rechtskunde an verschiedenen Seminaren und Schulen tätig und hält Vorträge zu aktuellen Rechtsfragen bei Unternehmen, Verbänden und Vereinen.

Zusammen mit einigen Kollegen aus der Umgebung von Münster gründete Dirk Lenzing im Jahr 2002 die Strafverteidigergemeinschaft Münsterland/Ostwestfalen e.V..

Die Darstellung unserer Schwerpunkte ist lediglich eine repräsentative Auswahl.